Logotyp
In welchem Kontext wird er genutzt?
Unser Logo wird deutlich und wiedererkennbar in nahezu allen unseren kommerziellen Kommunikationsaktivitäten verwendet. Durch die Nutzung des Logos in kommerziellen Veröffentlichungen und im Rahmen der Markenkommunikation kann ein höheres Maß an Markenbekanntheit gewährleistet werden.
Es ist nicht zulässig, Logos und andere Materialien, die Eigentum von Egholm A/S sind, im Rahmen Ihrer eigenen Kommunikation direkt zu verwenden. All diese Unternehmensmaterialien wurden von Egholm entwickelt und bereitgestellt.
Der Logotyp darf in keinem Fall im Fließtext ausgeschrieben werden – auch nicht im Font Roboto oder mit einem grünen „G“, wie etwa in: EGHOLM
Es muss sich stets um den heruntergeladenen originalen Logotypen handeln.
Kein Teil des Logos darf abgetrennt und gesondert genutzt werden – bspw. das „G“ oder das grüne Pfeilsymbol.
Im Klartext muss Egholm immer Egholm geschrieben werden und nicht mit Großbuchstaben EGHOLM.
Sämtliche Logotypen sind zwecks professioneller Grafikgestaltung in CMYK- und PANTONE (PMS)-Farben und zum Einsatz in Bildschirmanwendung wie etwa Microsoft Office oder Online-Medien in RGB-Farben verfügbar.
Master-Logotyp
Der Master-Logotyp sollte stets die erste Wahl sein. Abwandlungen sollten nur dann genutzt werden, wenn der Hintergrund oder Farbraum keinen ausreichenden Kontrast bietet, um den Master-Logotypen ordnungsgemäß darstellen zu können.
Das Logo darf nicht nachgezeichnet oder in die einzelnen Elemente unterteilt werden, bspw. das „G“ oder das Pfeilsymbol.
Isolationsbereich
Das Egholm Logo sollte stets einen Mindestabstand zu anderen Elementen aufweisen. Durch den Isolationsbereich ist gewährleistet, dass die Überschrift, der Text oder andere visuelle Elemente das Logo nicht beengen.
Als Referenz für die Höhe des Bereichs gilt der untere Teil des Buchstaben „E“ in Egholm. Ein freier Rand, der dieser Höhe entspricht, wird um das Logo gezeichnet, um eine unsichtbare Abgrenzung zum Isolationsbereich zu erstellen.
Der Egholm Logotyp muss stets eine Breite von mindestens 30 mm aufweisen.
Sämtliche herunterladbaren Logodateien in diesem Leitfaden sind mit umgebendem Isolationsbereich gestaltet.
Logovariationen
Falls der Einsatz des Master-Logotypen nicht möglich ist, kann eine der unten aufgeführten Variationen genutzt werden.
Egholm Farbpalette
Die Standardfarben von Egholm sind Grün, Orange und drei Grautöne.
Die grüne Farbe steht für unsere Maschinen, die Graufarben stehen für unsere Anbaugeräte.
Orange kann falls erforderlich für Störer, Schaltflächen und Kontraste genutzt werden.
-
- HEX
- RGB
- CMYK
- RAL
- PMS-C
-
- HEX
- RGB
- CMYK
- RAL
- PMS-C
-
- HEX
- RGB
- CMYK
- RAL
- PMS-C
-
- HEX
- RGB
- CMYK
- RAL
- PMS-C
-
- HEX
- RGB
- CMYK
- RAL
- PMS-C
-
- HEX
- RGB
- CMYK
- RAL
- PMS-C
Unternehmenstypographie
Primäre Typographie
Roboto ist die primäre Schriftart für sämtliche Marketing-Kommunikationselemente, die von Egholm unterstützt werden, darunter Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie Handbücher.
Das bedeutet, dass Roboto nur in PDF-Dateien für externe Leser erscheint, um sicherzustellen, dass der Font lesbar ist. Roboto wurde von Christian Robertson/Principal Design entworfen und ist dual gestaltet. Der Font hat ein mechanisches Skelett und die Formen sind größtenteils geometrisch. Gleichzeitig weist der Font jedoch auch einladende und offene Kurven auf.
Roboto-Fontdateien sind im Abschnitt "Herunterladbare Dateien" verfügbar.
Sekundäre Typographie
Als sekundäre Schriftart hat Egholm den Font Arial ausgewählt.
Im Rahmen von Büroanwendungen wie etwa Word-Dokumenten, Briefen, E-Mails usw. ist Arial ein gängiger Font. Diese Schriftart ist standardmäßig in sämtlichen Microsoft Windows Versionen ab Windows 98 enthalten.
Unternehmensslogans
Slogans sind Teil der Corporate Visual Identity von Egholm.
Unsere Slogans dürfen nicht übersetzt oder in irgendeiner Weise abgeändert werden. Ein Beispiel für den richtigen Einsatz von Slogans finden Sie in den französischen Materialien..
Wird ein farbiger Hintergrund verwendet, müssen Slogans farblich umgekehrt werden.
Ein Beispiel für die Nutzung vor orangefarbenem Hintergrund finden Sie unten.
Slogan-Dateien finden Sie unter Herunterladbare Dateien.