Logotyp

In welchem Kontext wird er genutzt?

Unser Logo wird deutlich und wiedererkennbar in nahezu allen unseren kommerziellen Kommunikationsaktivitäten verwendet. Durch die Nutzung des Logos in kommerziellen Veröffentlichungen und im Rahmen der Markenkommunikation kann ein höheres Maß an Markenbekanntheit gewährleistet werden.

Es ist nicht zulässig, Logos und andere Materialien, die Eigentum von Egholm A/S sind, im Rahmen Ihrer eigenen Kommunikation direkt zu verwenden. All diese Unternehmensmaterialien wurden von Egholm entwickelt und bereitgestellt.

Der Logotyp darf in keinem Fall im Fließtext ausgeschrieben werden – auch nicht im Font Roboto oder mit einem grünen „G“, wie etwa in: EGHOLM
Es muss sich stets um den heruntergeladenen originalen Logotypen handeln.

Kein Teil des Logos darf abgetrennt und gesondert genutzt werden – bspw. das „G“ oder das grüne Pfeilsymbol. 

 

Sämtliche Logotypen sind zwecks professioneller Grafikgestaltung in CMYK- und PANTONE (PMS)-Farben und zum Einsatz in Bildschirmanwendung wie etwa Microsoft Office oder Online-Medien in RGB-Farben verfügbar.

LOGODATEIEN HERUNTERLADEN

Master-Logotyp

Master-Logotyp

Der Master-Logotyp sollte stets die erste Wahl sein. Abwandlungen sollten nur dann genutzt werden, wenn der Hintergrund oder Farbraum keinen ausreichenden Kontrast bietet, um den Master-Logotypen ordnungsgemäß darstellen zu können.

Das Logo darf nicht nachgezeichnet oder in die einzelnen Elemente unterteilt werden, bspw. das „G“ oder das Pfeilsymbol.

Isolationsbereich

Isolationsbereich

Das Egholm Logo sollte stets einen Mindestabstand zu anderen Elementen aufweisen. Durch den Isolationsbereich ist gewährleistet, dass die Überschrift, der Text oder andere visuelle Elemente das Logo nicht beengen.

Als Referenz für die Höhe des Bereichs gilt der untere Teil des Buchstaben „E“ in Egholm. Ein freier Rand, der dieser Höhe entspricht, wird um das Logo gezeichnet, um eine unsichtbare Abgrenzung zum Isolationsbereich zu erstellen.

Der Egholm Logotyp muss stets eine Breite von mindestens 30 mm aufweisen.

Sämtliche herunterladbaren Logodateien in diesem Leitfaden sind mit umgebendem Isolationsbereich gestaltet.

Isolation Area - illustration

Logovariationen

 
Falls der Einsatz des Master-Logotypen nicht möglich ist, kann eine der unten aufgeführten Variationen genutzt werden.

Logo Variation 04
Logo Variation 01
Logo Variation 02
Logo Variation 03

Egholm Farbpalette

 
Die Standardfarben von Egholm sind Grün, Orange und drei Grautöne.
Die grüne Farbe steht für unsere Maschinen, die Graufarben stehen für unsere Anbaugeräte.
Orange kann falls erforderlich für Störer, Schaltflächen und Kontraste genutzt werden.

  •  
    EGHOLM GREEN
    • HEX #40B143
    • RGB 6417767
    • CMYK 7001005
    • RAL 6018 - GELBGRÜN
    • PMS-C PANTONE 369 C
     
  •  
    EGHOLM ORANGE
    • HEX #EA7125
    • RGB 23411337
    • CMYK 0651000
    • RAL 2011 - TIEFORANGE
    • PMS-C PANTONE 158 C
     
  •  
    EGHOLM DARK GREY
    • HEX #616265
    • RGB 9798101
    • CMYK 60404035
    • RAL 7031 - BLAUGRAU
    • PMS-C COOL GRAY 10 C
     
  •  
    EGHOLM LIGHT GREY
    • HEX #8C8D8E
    • RGB 140141142
    • CMYK 45303015
    • RAL 7036 - PLATINGRAU
    • PMS-C COOL GRAY 8 C
     
  •  
    EGHOLM THIN GREY
    • HEX #D7D7D5
    • RGB 215, 215, 213
    • CMYK 000, 27
    • RAL 7047 - TELEGRAU
    • PMS-C COOL GRAY 3 C

Unternehmenstypographie

 
Primäre Typographie

Roboto ist die primäre Schriftart für sämtliche Marketing-Kommunikationselemente, die von Egholm unterstützt werden, darunter Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie Handbücher.

Das bedeutet, dass Roboto nur in PDF-Dateien für externe Leser erscheint, um sicherzustellen, dass der Font lesbar ist. Roboto wurde von Christian Robertson/Principal Design entworfen und ist dual gestaltet. Der Font hat ein mechanisches Skelett und die Formen sind größtenteils geometrisch. Gleichzeitig weist der Font jedoch auch einladende und offene Kurven auf.

Roboto-Fontdateien sind im Abschnitt "Herunterladbare Dateien" verfügbar.

Sekundäre Typographie
Als sekundäre Schriftart hat Egholm den Font Arial ausgewählt.
Im Rahmen von Büroanwendungen wie etwa Word-Dokumenten, Briefen, E-Mails usw. ist Arial ein gängiger Font. Diese Schriftart ist standardmäßig in sämtlichen Microsoft Windows Versionen ab Windows 98 enthalten.

 


Unternehmensslogans

 Slogans sind Teil der Corporate Visual Identity von Egholm.

Unsere Slogans dürfen nicht übersetzt oder in irgendeiner Weise abgeändert werden. Ein Beispiel für den richtigen Einsatz von Slogans finden Sie in den französischen Materialien..

Wird ein farbiger Hintergrund verwendet, müssen Slogans farblich umgekehrt werden. 

Ein Beispiel für die Nutzung vor orangefarbenem Hintergrund finden Sie unten.

Slogan-Dateien finden Sie unter Herunterladbare Dateien.

French Ad
Honest Work
Honest People
Honest Machines
Honest Work - Neg
Honest People - Neg
Honest Machines - Neg