Der Park Ranger 2150 gelangt in jede Ecke des Friedhofs

Die Christianskirche in Sønderborg, wo Egholm Arbeitsmaschinen seit mehr als 20 Jahren im Einsatz sind.

Kompakt und multifunktional: Zwei Eigenschaften, die unseren Park Ranger 2150 zur idealen Wahl für Kunden machen, die unterschiedliche Aufgaben im Bereich der Pflege von Grün- und Grauflächen zu bewältigen haben. So auch die Christianskirche in Sønderborg, Südjütland, wo Egholm Arbeitsmaschinen seit mehr als 20 Jahren im Einsatz sind.

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Die Christianskirche mit ihrem Friedhof hat eine Gesamtfläche von 8 Hektar – mit vielen Grünflächen, Gehwegen, Bürgersteigen sowie Parkplätzen. Also sehr unterschiedliche Untergründe, verbunden mit einem großen Pflegeaufwand.

Unter anderem gilt es dort zu fegen, Unkraut zu entfernen sowie einen effektiven Winterdienst mit Räum- und Streuaufgaben bereitzustellen. Dafür ist eine flexible multifunktionale Maschine mit einer großen Auswahl von Anbaugeräten erforderlich.

Die Lösung

Die Lösung

Die Christianskirche erwarb den ersten Egholm im Jahr 2000. Seitdem ist ein Park Ranger 2150 hinzugekommen und letztes Jahr wurde ein weiterer Park Ranger geliefert.

Dank seiner kompakten Maße und hohen Wendigkeit gelangt er auch in enge Bereiche, um z.B. Grünflächen zu mähen sowie Kehr- und Winterdienstarbeiten durchzuführen.

„Der Park Ranger 2150 eignet sich ideal für Friedhofsarbeiten, da er äußerst schmal ist. Mit seinem inneren Wendekreis von nur 1100 Millimetern kommt er selbst in die kleinsten Ecken!”, sagt Kaj Beck Hansen, Kirchenmitarbeiter der Christianskirche.

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Mit dem Park Ranger 2150 werden die Außenflächen rund ums Jahr gepflegt und gereinigt. An den Maschinen des Friedhofs sind bisher Anbaugeräte zum Einsatz gekommen wie: Umweltharke, Wildkrautbürste, Frontkehrmaschine, Kantenschneider, Schneeräumschild und Salz- und Kiesstreuer.

Kaj Beck Hansen, der im Zuge der Jahre viele Stunden auf den Egholm Geräteträgern verbracht hat, ist begeistert, wie einfach die Bedienung und das Wechseln der Anbaugeräte fällt.

„Vom Fahrersitz aus hat man einen guten Überblick, die Anbaugeräte sind leicht anzubauen und zu wechseln, die Maschine ist einfach in der Bedienung und die Technik ist nutzerfreundlich. Man sitzt außerdem in direkter Nähe zu den Anbaugeräten, was einem ein gutes Gefühl bei der Arbeit gibt”, sagt er.

Die drei Park Ranger wurden beruhend auf einer engen und langen Zusammenarbeit vom Egholm Handelspartner Hans Holm Maskinforretning A/S an die Christianskirche verkauft.

 

LESEN SIE MEHR ÜBER PARK RANGER 2150

Mehr Nachrichten