Gesamtbetriebskosten (TCO), Emissionen und Komfort
Vergleich des mit Benzin betriebenen City Ranger 2260 mit Alternativen
Der Blick auf die Gesamtbetriebskosten (TCO, Total cost of ownership) ist oft ein wichtiger Parameter bei der Investitionsentscheidung in eine Arbeitsmaschine. Hier finden Sie einen Vergleich der TCO für einen City Ranger 2260, der Ihnen helfen soll, die richtige Entscheidung zu treffen.
Unser Vorgehen
Wir vergleichen die Gesamtbetriebskosten, die Emissionen und den Fahrerkomfort eines benzinbetriebenen City Ranger 2260 mit dem vorherigen, dieselbetriebenen Stage 3A City Ranger 2250 und einem alternativen vergleichbaren Modell mit Stage V Common-rail-Dieselmotor.
Der Egholm City Ranger 2260 wird durch einen Kubota Benzinmotor, WG-972-G-E4, mit 33 PS angetrieben.
Highlights
Der City Ranger 2260 mit Benzinmotor hat: 2% geringere TCO als das Vorgängermodell – und 12% geringere TCO als alternative Common Rail-Dieselmotoren.
Keine Partikelemissionen und signifikant geringeren NOx-Ausstoß.
Deutlich verbesserten Fahrerkomfort.
Gesamtbetriebskosten
Servicekosten – 200h Serviceintervall |
||
CR2250 Diesel Stage IIIA |
CR2260 Benzin Stage V |
Alternative Diesel Stage V |
Differenz in € Differenz in % |
÷99 ÷3 |
982 32 |
Kraftstoffkosten |
||
CR2250 Diesel Stage IIIA |
CR2260 Benzin Stage V |
Alternative Diesel Stage V |
Differenz in € Differenz in % |
2.613 22 |
÷1.224 ÷10 |
Beschaffungskosten |
||
CR2250 Diesel Stage IIIA |
CR2260 Benzin Stage V |
Alternative Diesel Stage V |
Differenz in € Differenz in % |
0 0 |
5.100 13 |
Amortisation |
|
|
CR2250 Diesel Stage IIIA |
CR2260 Benzin stage V |
Alternative Diesel Stage V |
Differenz in € Differenz in % |
÷4.096 ÷21 |
2.488 13 |
CR2250 Diesel Stage IIIA
4% |
16% |
54% |
26% |
CR2260 Benzin Stage V | TCO: ÷2%
4% |
20% |
55% |
21% |
Alternative Diesel Stage V Commonrail | TCO +10%
5% |
13% |
55% |
27% |
Emissionslevels
Mit einem Benzinmotor erfüllen Sie in den meisten Stadtzentren alle Umweltbestimmungen.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler vor Ort.
Fahrerkomfort
Deshalb haben wir die Maschinen so optimiert, dass die tägliche Arbeit für den Fahrer möglichst wenig belastend ist. Viele Faktoren beeinflussen den Komfort des Fahrers.
Und unsere Untersuchungen zeigen, dass die neue Generation des City Ranger 2250 für den Benutzer noch angenehmer geworden ist.
Umwelt und ergonomie
Lesen Sie unsere neueste Case Story und erfahren Sie, wie der benzinbetriebene City Ranger 2260 hilft der Gemeinde Lemvig das ganze Jahr über bei der Pflege der Außenanlagen. Dabei schont er jetzt die Umwelt und bietet seinem Fahrer eine bessere Arbeitsergonomie.